Karen Blümcke
Supervisorin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe / Ganztagsschulen
ROMPC-Therapeutin /-Beraterin mit dem Schwerpunkt Stress- und BurnOut-Prävention, Steigerung des beruflichen Erfolgs und des persönlichen Wohlbefindens
Hypno-Coach mit dem Schwerpunkt Lern- und Leistungsblockaden
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Trainerin in der beruflichen Fortbildung von Fach- und Führungskräften aus der Sozialwirtschaft (u.a. hirngerecht Führen, gesundheitsförderlich Führen, Teamentwicklung, Konfliktlösung, Qualitätsentwicklung durch Peer Review und Intervision, Ziel, Zeit- und Selbstmanagement, Moderationsmethoden, multimodale Stressbewältigung)
Lehrerin an verschiedenen Berufskollegs / Fachschulen für Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege in der Ausbildung von Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen
Tutorin an der University of Plymouth / UK im Studiengang MA Education and Social Care
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hochschuldidaktischen Zentrum der Universität Dortmund in einem Modellprojekt zum Thema „Qualität der Lehre“
Projektentwicklerin seit 1999 in regionalen und europäischen Projekten (Daphne-, Grundtvig-, ESF- und Leonardo da Vinci-Programm der Europäischen Union)
Kernkompetenz:
stärkenorientiert Situationen kritisch analysieren und mit humorvoller Kreativität in Innovation verwandeln