Kultur – Vielfalt – Integration

Werkstatttag am 01.03.2018, 09:30 – 17:00 Uhr  in Köln
Integration ist eine stetige Herausforderung, heiß diskutiert und ganz unterschiedlich verstanden. Gemeinsam mit einem erfahrenen Trainer diskutieren wir häufig genutzte Begriffe und durchleuchten verschiedene Ansätze.
Dabei gehen wir auch unseren eigenen Erfahrungen auf den Grund. Denn oft kommt es im Kontakt mit Menschen, die durch eine andere Kultur geprägt sind, zu Missverständnissen und Irritationen. Doch inwiefern „ticken“ Menschen mit Migrationshintergrund anders? Welche Konflikte, aber auch Chancen ergeben sich durch kulturelle Vielfalt? Wann kommen Stereotype und Vorurteile ins Spiel? Und wie können wir mit unseren Angeboten gelingende Integration fördern? All diesen Fragen werden wir uns anhand von vielfältigen Methoden widmen und gemeinsam Praxistipps und Lösungsstrategien für gelingende Bildungsarbeit entwickeln.

Mehr Infos und Anmeldung hier!

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Inklusion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s