Willkommensklassen für geflüchtete Kinder?

Es gibt gute Gründe, geflüchtete Kinder zunächst einmal in Willkommensklassen mit der Sprache und Schulkultur vertraut zu machen, bevor sie in die Regelklassen aufgenommen werden, aber auch ebenso gute dies nicht zu tun, wie Peter Mosler, Schulleiter der Charlie-Rivel-Grundschule in Berlin Spandau, im Interview erklärt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Flüchtlinge, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s