Glück macht Schule

logo_gll

Wenn man nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt, dann doch am besten das, was man wirklich braucht im Leben: Körperliche und seelische Gesundheit und ein gutes Miteinander.

GEMEINSAM LEBEN LERNEN ist ein Programm für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6. Trainiert werden persönliche, psychologische und soziale Kompetenzen. Was macht mich zufrieden? Wie komme ich mit mir und mit anderen besser im Schul- und Lebensalltag zurecht? Wie kann ich meine Stärken stärken und auch andere in ihren Potenzialen unterstützen? GEMEINSAM LEBEN LERNEN will Vorurteile abbauen und Selbstvertrauen, Solidarität, Toleranz, Kommunikation und Kooperation fördern.

GEMEINSAM LEBEN LERNEN bietet Konzepte und Materialien für den Schulunterricht. Diese sind in den vergangenen Jahren entstanden und verbinden die Elemente des sozialen Lernens mit neuen Erkenntnissen aus der Glücksforschung und Positiven Psychologie.

Dieser Beitrag wurde unter Ganztag, Gesundheit, Schule, Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

