Guter Ganztag für Hamburgs Kinder

Heutige Anhörung der Volksinitiative „Guter Ganztag für Hamburgs Kinder“ im Schulausschuss und vorgezogene Pressekonferenz von Senator Ties Rabe

„Wir haben 15.000 Unterschriften gesammelt und damit das Recht erkämpft, die Qualität des Ganztags an Schulen zum Thema in der Bürgerschaft zu machen “, sagt Gerd Kotoll, eine der Vertrauenspersonen der Initiative. „Dabei hatten wir auf eine konstruktive  Debatte über die Probleme in diesem Bereich gehofft.“

Am gestrigen Montag dann die große Überraschung: Am selben Tag der Anhörung veranstaltet Schulsenator Ties Rabe eine Pressekonferenz, um „eine Zwischenbilanz zur Ganztagsschulung“  in Hamburg zu ziehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ganztag, Qualität, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s