Schul-Praktikum auf dem Bauernhof

Viele Kinder wissen oft gar nicht mehr, wie Lebensmittel entstehen. Gartenarbeit ist ihnen schon fremd, Landwirtschaft noch mehr. Ein Bauernhof in Rheinland-Pfalz, der seit 1979 ökologisch bewirtschaftet wird, bietet deswegen Schulklassen 14-tägige Praktika an. Mit Erfolg: Über 200 Schüler besuchen pro Jahr den Schwalbenhof. Mehr über den Hof, die Menschen und deren Motivation zeigt der Film von Love Green.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s