Reizthema Inklusion

WDR 5 berichtet:

Die Inklusion behinderter Kinder in Regelschulen sei das größte Reizthema für Lehrer in NRW, sagte Brigitte Balbach, Vorsitzende von LehrerNRW, im WDR 5-Morgenecho. Die Kolleginnen und Kollegen wollen Inklusion, ich kenne keinen mehr, der dagegen wäre. Aber: sie machen sich Sorgen, dass sie es nicht schaffen können.“ Die Lehrer hätten nicht genug Hilfe, nicht genug Fortbildungen, sagte Balbach. „Sie sind alleingelassen im Klassenzimmer mit den Schülern, und das macht ihnen schwer zu schaffen.“

Das WDR5-Interview mit Brigitte Balbach können Sie hier hören!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Inklusion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s