Verkürzung der OGS-Betreuungszeit stellt Eltern vor Probleme

Aus Kostengründen reduzieren Träger Offener Ganztagsschulen die Zeiten ihrer OGS  – das stellt Eltern vor Probleme, wie die Lippische Landeszeitung ( LZ.de) aus Lage berichtet!

Hintergrund ist die Unterfinanzierung des Ganztagsbetriebs, denn in den vergangenen Jahren sind die Betriebskostensteigerungen seitens des Landes gerade mal mit 1,5 Prozent mehr im Jahr ausgeglichen worden, was Träger als unzureichend bezeichnen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ganztag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s