Wie wird man eine bessere Führungskraft?

„Wenn Sie jemandem einen einzigen Rat geben könnten, wie er ein besserer Leiter wird – wie würde dieser Rat lauten?

Suche bessere Leiter, lerne sie kennen und lerne von ihnen. Es gibt immer jemanden, von dem Du etwas lernen kannst. Zu viele von uns wollen die Nummer eins sein, immer die Antwort haben und der Mensch sein, zu dem alle aufschauen.
So war ich auch. Irgendwann dachte ich: Was für eine idiotische Art zu leben! So lernst Du nichts! Eigentlich ist es spannender, in einen Raum zu kommen, in dem ich der dümmste bin – und um mich herum lauter Menschen, von denen ich lernen kann.“

Gordon MacDonald
(geistlicher Berater von US-Präsident Bill Clinton und Bestsellerautor)

Zitat aus Faktor C / 2014 Nr. 3 / S. 9

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fortbildung, Ganztag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s