Mit Engel-Papier der Umwelt helfen

Jedes Jahr zu Beginn eines neuen Schuljahres werden Unmengen an neuen Heften, Blöcken oder anderen Schreibwaren gekauft. Doch alleine bei den geschätzten 200 Millionen verkauften Schulheften pro Jahr liegt der Anteil von Recycling-Heften gerade mal bei zehn Prozent. Genau das möchte der Blaue Engel ändern und hat dafür zum neuen Schulstart die Aktion „Engel-Papier. Jetzt!“ initiiert. Mittlerweile haben bereits knapp 8.000 Jugendliche online ihre Stimme für mehr Recycling-Papier abgegeben – mit dem Ziel, dass Hersteller und Handel mehr umweltfreundliche Materialien produzieren bzw. anbieten. So wie die Aktionspartner vom „Engel-Papier“ wie Discounter Lidl und Kaufland, die Hersteller Herlitz, Staufen und umixx sowie die Öko-Versandhändler memo und Venceremos. Begleitet wird die Aktion des Blauen Engels von Medienpartnern, zu den natürlich auch Love Green gehört.

Quelle: Love Green Newsletter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ganztag, Klimaschutz, Konsum, Nachhaltigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s