9. BMBF-Forum für Nachhaltigkeit

Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt Erde
22.-23. Oktober 2012, Radialsystem V, Berlin

Anlässlich des 9. BMBF-Forum für Nachhaltigkeit in Berlin fand am 23.10.2012 ein Workshop im Rahmen des Förderschwerpunktes „Sozial-ökologische Forschung“ statt zum Thema „Schlüsselakteure nachhaltiger Transformationen: Unternehmen und Konsumenten – Zukünftige Forschungsfragen„. Die Veranstaltung war Teil des vom BMBF initiierten Agenda-Prozesses zur Weiterentwicklung der Sozial-ökologischen Forschung, in dem die Betrachtung von Schlüsselakteuren für eine nachhaltige Transformation als eine wesentliche und drängende Forschungsaufgabe identifiziert wurde. Ziel des Workshops war es, den Forschungsbedarf mit dem Fokus auf zwei herausragende Akteure, nämlich Unternehmen und Konsumenten, mit Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu diskutieren.

Mehr dazu hier .
Hier die Ergebnisse zum Download: Ergebnisse Workshop Schlüsselakteure nachhaltiger Transformationen – Unternehmen und Konsumenten – Forschungsfragen

Quelle: INFO!4/2012

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Nachhaltigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s