Energie sparen und gewinnen

Schon mit einfachen Mitteln lässt sich der Stromverbrauch deutlich reduzieren. Mit einer Mitmach-Aktion möchten das Öko-Institut und das Online-Portal Utopia möglichst viele Menschen dazu bewegen, mit dem Energiesparen nun auch wirklich anzufangen und die persönliche Energiewende einzuläuten. Das Öko-Institut und Utopia geben während des 15 monatigen Aktionszeitraums nicht nur regelmäßig Stromspartipps und Informationsmaterialien, sondern verlosen regelmäßig auch attraktive Sachpreise. Wer es schafft, mit der Aktion seinen Vorjahresverbrauch um 1.000 Kilowattstunden oder mindestens 10 Prozent zu reduzieren, der nimmt am Ende auch an der Verlosung von 10 x 1.000 Euro teil. Um an der  Aktion „1.000 Euro Strom sparen“ vom Öko-Institut und Utopia teilnehmen zu können, registriert man sich einfach online. Partner der Kampagne sind die Deutsche Telekom, Saturn und Polarstern. Gefördert wird das Projekt vom Bundesumweltministerium.

Quelle: Love Green Newsletter vom 06.12.2012

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Energie, Nachhaltigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s