Rank a Brand

Was ist Rank a Brand und welcher Grundgedanke verbirgt sich dahinter?

Bei Rank a Brand können sich Verbraucher schnell und einfach informieren, wie fair, klima- und umweltfreundlich populäre Verbrauchermarken hergestellt werden. Einerseits soll dadurch Verbrauchern der verantwortungsbewusste Konsum erleichtert werden, andererseits sollen sie für mehr Verantwortungsbewusstsein sensibilisiert werden.

Markenhersteller sollen durch diesen Ansatz hingegen zu mehr Transparenz und Nachhaltigkeit bewegt werden. Der von Rank a Brand gewählte Ansatz soll dabei signalisieren, dass es eine zunehmende Anzahl an VerbraucherInnen gibt, bei denen sich das Thema Nachhaltigkeit als entscheidender Kauffaktor etabliert.

Rank a Brand ist eine internationale Organisation, die in den Niederlanden und Deutschland aktiv ist. Gegründet wurde Rank a Brand 2009 in Amsterdam von Niels Oskam. Mario Dziamski hat Rank a Brand – Deutschland Anfang 2011 gegründet, weil er der Meinung war, dass Rank a Brand Verbrauchern in möglichst jedem Land zur Verfügung stehen sollte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Konsum, Nachhaltigkeit, Weltweit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s