Gerolsteiner Brunnen wird Green Brand

Als erstes Unternehmen der Getränkeindustrie in Deutschland hat Gerolsteiner Brunnen die Auszeichnung „Green Brand Germany“ erhalten. Mit diesem Siegel zeichnet die Green Brands Organisation das über viele Jahrzehnte bestehende Umweltengagement des Mineralbrunnens aus. Um die natürliche Ressource Mineralwasser nachhaltig zu schützen, hat das Unternehmen aus der Vulkaneifel zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, die sowohl dem Natur- und Landschaftsschutz als auch dem Gewässerschutz dienen. Zudem wird die Produktion in den Bereichen Energieverbrauch, Reinigungsprozesse und Verpackung stetig optimiert. Diese Einzelmaßnahmen führten dazu, dass die CO2-Emissionen des Unternehmens seit 2010 um rund 340 Tonnen pro Jahr reduziert werden konnten. Um dieses nachhaltige Engagement zu dokumentieren, veröffentlicht Gerolsteiner jährlich einen entsprechenden Umweltbericht. Die internationale Green Brand Organisation verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften das „Green Brand“-Siegel. Der Gerolsteiner Brunnen ist in Deutschland neben Frosch, alverde-Naturkosmetik und dem BioSeehotel Zeulenroda die erste Unternehmens-Marke, die als „Green Brand“ ausgezeichnet wurde.

Quelle: Love Green Newsletter vom 16.11.2012

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Nachhaltigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s