Schulverpflegung

Auch in Deutschland kommen viele Kinder ohne Verpflegung in die Schule. Und doch werden in Grundschulen pro Schüler über sieben Kilo Lebensmittel im Jahr in den Müll geworfen. Das macht dann zusammen mehr als 80.000 Tonnen im Jahr. Noch ein Grund, um schon in der Schule einen nachhaltigen Lebensstil zu vermitteln.

Quelle: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Ganztag, KiTa, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s