Klimaschutz an Schulen und Bildungseinrichtungen

UfU Regionalkonferenz „Klimaschutz an Schulen und Bildungseinrichtungen“ für Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen

Bitte schon einmal vormerken: Am 26. April 2012 findet in Stuttgart die vierte Regionalkonferenz zum Thema „Klimaschutz an Schulen und Bildungseinrichtungen“ statt, diesmal für die Bundesländer Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen.

Sie wird organisiert vom IFEU zusammen mit dem Umwelt- und Kultusministerium Baden-Württemberg. Mit der Veranstaltung werden Schulträger, Schulleitungen und Lehrkräfte aus diesen Bundesländern angesprochen. Ziel ist es, schulische Klimaschutzprojekte in Städten neu zu initiieren und bereits aktiven Kommunen und Schulen neue Impulse zu geben. Inhaltlich werden die Themen „Anreizsysteme“, „Projektumsetzung“ und „Kooperation mit Partnern“ behandelt. Außerdem stellen erfahrene Kommunen und Schulen ihre Strategien vor. Ein Markt der Möglichkeiten gibt weitere Anregungen für die Umsetzung.

Anmeldungen für den 26. April in Stuttgart und weitere Informationen zu stattgefundenen und künftigen Regionalkonferenzen unter www.ufu.de

Quelle: bmu_bildung_newsletter_1201

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nachhaltigkeit, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s